Rathaus & Bürgerservice
Leben & Freizeit, Familien & Bildung
Tourismus & Veranstaltungen
Wirtschaft & Stadtmarketing
Kunst & Kultur, Museen & Geschichte

Stadt Remagen - Die Stadt am Rhein

Weinfest Remagen

Marktplatz, 15. bis 18. Sept. 2017


Freitag, 18.00 Uhr Eröffnung der Weinstände
Weinkönigin ab 19:30 Uhr Tanz und Unterhaltung
20:00 Uhr Empfang und Verabschiedung der Weinkönigin. 2016/17
Samstag, 16:00 Uhr PROKLAMATION der neuen Weinkönigin 2017/18 mit dem Spielmannszug Rheinklänge Remagen, dem Stadtsoldaten-Musikkorps u. a.. ab 17:00 Uhr Tanz, Stimmung und Unterhaltung
Sonntag, 11:45 Uhr Platzkonzert
15:30 Uhr Weinköniginnen-Treffen, ab 16 Uhr Tanz und Unterhaltung
Montag, ab 18:00 Uhr Bürgerschoppen und Festausklang, 21:45 Uhr Höhenfeuerwerk

weitere Informationen >>>

 
Stadt Remagen - Die Stadt am Rhein

Joe Wulf - 25 Jahre Jazz

Rheinhalle, 23. Sept. 2017, 20 Uhr

Joe Wulf and the Gentlemen of Swing feiern 2017 ihr 25jähriges Bestehen.
Als Europas Top-Jazzband, schaut das Ensemble auf ein swingendes Vierteljahrhundert zurück. Hochkarätige Konzerte führten die Band um den gesamten Erdball. Bandleader Joe Wulf hat sich im Laufe dieser Zeit seine absoluten Favoriten als kongeniale Mitmusiker in die Band geholt. Die sieben Gentlemen begeistern mit ihrer intelligenten Solistik und ihrem wunderbar lockeren, einzigartig swingenden Stil. Mit Spaß, Eleganz und viel Temperament präsentieren sie ihr Programm mit Klassikern und Raritäten der goldenen Swing-Ära, von Bandleader Joe Wulf neu arrangiert und in Szene gesetzt.

weitere Informationen >>>

 

Video Remagen

Pressemitteilungen & Bekanntmachungen

Ratsinformationen

Branchenverzeichnis

Event-Kalender

Stadtplan Remagen
 

Aktuelle Termine

  ab dem

 
 

Wochenmarkt freitags


 
 
 

 

       
Stadt Remagen - Die Stadt am Rhein

11. Kunstsalon Remagen

Historisches Dreieck, 21. und 22. Oktober 2017

Der Kunstsalon unterstreicht Remagens Stellenwert als „Stadt der Künste“. Er bietet an 16 Kunstorten schwerpunktmäßig im Historischen Dreieck – der Altstadt zwischen Marktplatz und katholischer Pfarrkirche – ansässigen Galerien, Ateliergemeinschaften und Künstlervereinigungen, aber auch weiteren künstlerisch tätigen Personen und Institutionen die Möglichkeit der gemeinsamen Präsentation.
Während des Kunstsalons können auch das Römische Museum und das Skulpturenufer entlang des Rheins besichtigt bzw. im Rahmen von geführten Radtouren erfahren werden.

www.kunstsalon-remagen.de  

 

Stadt Remagen - Die Stadt am Rhein

Richard Rogler

Rheinhalle, 01. Sept. 2017, 20 Uhr 


Mit keinem Wort wird im Moment so viel Schindluder getrieben wie mit dem Begriff „Freiheit“.

Besoffene Ballermann-Reisende fordern mehr Beinfreiheit, gierige Banker mehr Unternehmerfreiheit, religiöse Fanatiker Glaubensfreiheit, verantwortungslose Raser Tempofreiheit, jeder Depp beruft sich
für sein Geschwätz auf die Meinungsfreiheit.


Das Freiheitstürchen ist weit geöffnet.



Alles ist unter dem Deckmantel „Freiheit“ möglich.

weitere Informationen >>>

 
       

Stadt Remagen - Die Stadt am Rhein

Justus Frantz (Klavier)

Rheinhalle, 28. Sept. 2017, 19.30 Uhr

Mit zehn Jahren begann Frantz das Klavierspiel. Erkannt und gefördert wurde seine außergewöhnliche Begabung schon früh von Professor Eliza Hansen.

1967 gewann Frantz gemeinsam mit Claus Kanngießer den zweiten Preis beim internationalen Musikwettbewerb der ARD im Duo Violoncello und Klavier, was den Auftakt für seine internationale Karriere markierte. Mit 23 Jahren wurde er in die Studienstiftung des deutschen Volkes aufgenommen

Eintrittskarten schon im Vorverkauf.

Infos unter Tel. 02642 20187

 

Klassik

Mainzer Kammerorchester

Rheinhalle, 08. Sept. 2017, 20 Uhr


Das Mainzer Kammerorchester wurde 1955 von dem Musikwissenschaftler, Geiger, Dirigenten und Hochschulprofessor Günter Kehr gegründet. Es setzt sich in wechselnder Besetzung aus professionellen Orchestermitgliedern verschiedener Klangkörper aus dem gesamten Bundesgebiet zusammen und kann aus einem Pool von zirka 40 Solisten zurückgreifen. Aber auch Nachwuchskünstler werden gefördert und bekommen ihre Chance ihr Können bei dem Kammerorchester zu beweisen. Im Programm Werke von Mozart, Haydn und Stamitz.

weitere Informationen >>>

 
   

 

 

Stadt Remagen - Die Stadt am Rhein

Marktgeflüster Oberwinter

Marktplatz Oberwinter, 10. Sept. 2017, 14 Uhr


Wo kann man besser Menschen treffen und kennenlernen, wo kann man viel sehen und gesehen werden, viel hören und erleben als beim 2. Oberwinterer Marktgeflüster am 10. September ab 14 Uhr! Von Kinderspielen über eine Tombola bis hin zum Dart-Turnier, von Crêpes, Waffeln, Zwiebelkuchen bis hin zum guten Steak bei Bier und Wein und das alles bei feinster Musik mit Esther Klever (Saxophon), Andy Clayburn (Gitarre), Combo Combo und Melinda Hushban (Gesang).

 

Friedensmuseum

Stadtrundgang Remagen

Erkunden Sie unsere Stadt


Über 50 Stationen führt der Stadtrundgang von der Ahrmündung im Süden bis hin zu den "geheimen Gärten" im Norden.


... zum gesamten Rundgang >>>

... zum ARP MUSEUM Bahnhof Rolandseck >>>
... zum Friedensmuseum "Brücke von Remagen" >>>
... zum Römischen Museum >>>
... zur  Wallfahrtskirche St. Apollinaris >>>

 

 

     
Stadt Remagen - Die Stadt am Rhein

Ingo Konrads -Weincomedy

Rheinhalle, 25. Aug. 2017, 20 Uhr 

Alle 11 Minuten verliebt sich ein Pärchen beim Wein. Er ist das Elixier der Liebe. Kein Wunder, dass sich Wein-Kabarettist Ingo Konrads in seinem neuen Programm „Zwei Herzen und drei Viertele“ hingebungsvoll der flüssigen Verbindung zwischen Wein und Liebe widmet. Erfahren Sie, wie unterschiedlich Männer und Frauen Wein kaufen, was wir von Fruchtfliegen lernen können und warum auch Champagner so wunderbar im Bauchnabel prickelt. Erleben Sie eine kleine vinologische Zeitreise in die 50-er Jahre und bekommen Sie Tipps, wie auch Sie den Wein als Liebestrank nutzen können.

weitere Informationen >>>
 

src:'http://www.stadt-remagen.de/images/',params:'src'

Vertreter von Stadt und Netzwerk Artenvielfalt


Blühendes Remagen

Blühflächeninitiative gestartet

Die Wiese an der Schwarzen Madonna ist zu einem Rückzugsraum für die einheimische Flora und Fauna geworden und erblüht im Sommer in den schönsten Farben.

Gemeinsam mit dem Netzwerk Artenvielfalt hat die Stadt Remagen die Fläche ökologisch aufgewertet. Weitere Flächen sind im Gespräch.



Auch andere Aktionen lassen Remagen erblühen.



weitere Informationen >>>

 
       
         

Weitere Veranstaltungen

Stadt Remagen - Die Stadt am Rhein

Stadt Remagen - Die Stadt am Rhein

Stadt Remagen - Die Stadt am Rhein
 
Stadt Remagen - Die Stadt am Rhein  Stadt Remagen - Die Stadt am Rhein  Stadt Remagen - Die Stadt am Rhein    Stadt Remagen - Die Stadt am Rhein  
 


Seite drucken Diese Seite zu den Favoriten hinzufügen... Diese Seite jemandem empfehlen...
produced with ecomas®